amberger sommerpredigten 2023

Immer wieder treibt das Leben zu Aufbrüchen.

Im Frühjahr bricht saftiges Grün neu auf, im vergangenen Jahr waren viele Menschen gezwungen aus der Ukraine aufzubrechen und ihre Heimat zu verlassen. Manche Aufbrüche sind voller Hoffnung und Sehnsucht, andere erzwungen und schmerzhaft.

Heuer beschäftigen sich die Sommerpredigten mit verschiedenen Aufbrüchen. Pfarrerin Theresa Amberg, Heinrich Arweck, Pfarrer Stefan Fischer und Pfarrerin Dr. Rebecca Scherf werden aufbrechen und die Kanzeln der Region erklimmen.

Am Ende der Predigtreihe wird es die Predigten wieder in gedruckter Version zum Nachlesen geben. Die Amberger Sommerpredigten finden heuer zum vierten Mal in den jeweiligen Kirchen statt - mit dem Ziel, die Kirchengemeinden einander näher zu bringen. Lassen Sie nicht nur die Predigenden wandern, reisen Sie mit!

Die Predigten der letzten Jahre finden Sie im download.

predigtplan

Zum Vergrößern bitte anklicken.

.

adressen der kirchen und predigende

Auferstehungskirche Amberg
Pfarrer Heinrich Arweck