AMBERGER SOMMERPREDIGTEN 2019

Um den 23. Juni brennen traditionell die Johannifeuer. An „Peter und Paul hängen einem die Kirchen ins Maul“, sagt eine alte Volksweise. Und an Michaeli und nicht nur in der Region locken Michaelimärkte Besucher. Tage, die fest verankert sind im Brauchtum und kulturellem Gedächtnis und die auf prominente biblische Persönlichkeiten zurückgehen. Die Lebensgeschichten der Apostel Petrus und Paulus, Johannes des Täufers und des Erzengel Michael aus der Perspektive von heute einmal nachzuzeichnen, kann durchaus erfrischend sein.

Daraus ist die Idee zu den Sommerpredigten in den Kirchengemeinden der Region entstanden, die es heuer erstmals geben wird. Die Pfarrer aus Hirschau und Amberg machen sich auf die Reise mit Gedanken zu den biblischen Gestalten und wandern dabei durch die Kirchengemeinden. Wenn Sie mögen, wandern Sie doch einfach mit. Hören Sie nicht nur verschiedene Prediger und Predigtthemen, sondern besuchen Sie auch die verschiedenen Kirchen der Region. Beginn ist jeweils um 9:30 Uhr. An den anderen Sonntagen ist selbstverständlich regulär Gottesdienst.

LITURGISCHER KALENDER

Liturgischer Kalender