aktion wunschzettel

.
Bildrechte SF

Weihnachten ist das Fest der Kinder – gerade auch für uns Kirchen, die wir die Geburt Jesu feiern. Und: Weihnachten ist ein Geschenkfest. Als Christinnen und Christen glauben wir, dass Gott sich selbst der Welt in dem Kind von Bethlehem schenkt. Weihnachten und Geschenke gehören also zusammen.

Wenn es für Sie aufgrund der aktuellen Belastungen gerade ein Thema ist:

„Wie soll ich meinem Kind heuer etwas zu Weihnachten schenken?!“,

dann ist dieser Brief bei Ihnen in den richtigen Händen. Kinder, die in Hirschau einen Kindergarten oder die Grundschule besuchen, bekommen dieses Schreiben. Das ist aber nicht entscheidend.

Unsere Gedanke ist: Wir möchten nicht, dass Kinder heuer kein Weihnachtsgeschenk bekommen, dafür gibt es diese Aktion. Sollte es bei Ihnen eine echte Belastung sein, dann füllen Sie doch mit Ihrem Kind oder Ihren Kindern gemeinsam diesen Wunschzettel aus und wir schenken Ihnen ein Geschenk.

Wir versuchen den Wunsch zu erfüllen.

wie funktioniert die aktion?

• Füllen Sie den Wunschzettel aus.
  • Bitte geben Sie Ihre Adresse und eine Telefonnummer an, unter der wir Sie bei Fragen erreichen können.
  • Tragen Sie einen konkreten Wunsch ein im Wert bis etwa  25€.
  • Abgeben können Sie den Wunschzettel in der evangelischen Kirche, in der katholischen Pfarrkirche und im Rathaus. Es steht eine Wunschzettelbox bereit. Dort können Sie ihn (bitte in einem Kuvert verschlossen) einfach einwerfen. Bitte geben Sie diesen bis 10. Dezember ab.
  •  Wir besorgen – auch mit Hilfe von Sponsoren – das Weihnachtsgeschenk für Ihr Kind und bringen es spätestens bis 23.12. bei Ihnen diskret und unauffällig (!) vorbei -  und unter Wahrung des persönlichen Datenschutzes. Versprochen!

eine wichtige bitte …

Scheuen Sie sich nicht den Wunschzettel auszufüllen. Auch größere Kinder dürfen ihren Wunsch aufschreiben. Wir vertrauen darauf, dass Sie fair mit sich selbst und auch uns gegenüber sind. Wir wollen, dass unsere Geschenke dort ankommen, wo sie gebraucht werden und man sich darüber freut.

Weitere Wunschzettel liegen in den beiden Kirchen und auch im Rathaus zur Mitnahme aus. Wenn Sie die Aktion finanziell unterstützen möchten, können Sie dies gerne tun.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Hermann Falk, Erster Bürgermeister
Johann Hofmann, kath. Stadtpfarrer
Stefan Fischer, evang. Pfarrer

download