10.000€ SPENDE FÜR ORGEL

"Die Freude ist unbeschreiblich groß", sagt Pfarrer Stefan Fischer. Vergangene Woche habe ich die Nachricht eines Spenders bekommen, die Orgelsanierung als Ganzes zu finanzieren. Die Sanierung wird sich auf 10.000€ belaufen.

Der Spender ist der Gemeinde kein Unekannter, er ist selbst Mitglieder der Kirchengemeinde und und eng mit der Gemeinde vor Ort verbunden. Auch die Anschaffung der Orgel, die 1985 geweiht wurde, hat dieses Gemeindgleid getragen. Als Dankeschön wird sich die Gemeinde eine Besonderheit überlegen.

Die Orgel muss nach Jahren grundgereinigt werden, auch klingen die Pfeiffen schrill und unangenehm. Eine Neuintonation macht den klang weicher und angenehmer. Die Arbeiten sind zum Erhalt des Instruments nötig.

Orgelbauer Rainer Kilbert wird die Arbeiten durchführen nach Rücksprache mit dem Orgelsachverständigen und Kirchenmusikdirektor aus Sulzbach-Rosenberg. Die Arbeiten sollen im kommenden Kalenderjahr erfolgen.