DIE IDEE

Zu den schönsten Festen im Leben gehört die Taufe. Gott sagt Ja zu uns und nimmt uns als seine Kinder an. Wir werden aufgenommen in die große Gemeinschaft der Christinnen und Christen hier vor Ort und weltweit.

Aber, was, wenn...
... wenn keine intakte Familie da ist, die die Taufe zu einem schönen Familienfest werden lässt?
... wenn es eine Kostenfrage ist, dieses Fest auszurichten?
... wenn schon länger einmal an die Taufe gedacht hat, aber sie irgendwie doch nicht gefeiert hat, warum auch immer.

An diesen Dingen soll das Versprechen Gottes nicht scheitern. Außerdem kann beim ersten Amberger Tauffest am Landesgartenschaugelände Gemeinschaft auf ganz besondere Weise erlebt werden.

Menschen, ob jung, ob alt, sind eingeladen, sich taufen zu lassen. Jede und Jeder, der Lust auf ein besonderes Fest in großer Gemeinschaft und besonderer Umgebung hat, ist willkommen. Für alle, die schon getauft sind, ist das Fest eine Möglichkeit, sich an ihre Taufe zu erinnern. Was tun, wenn keine intakte Familie da ist, die die Taufe zu einem schönen Familienfest werden lässt? Was, wenn es eine Kostenfrage ist, dieses Fest auszurichten?

Kosten entstehen für Sie keine. Gottesdienst und Musik, Taufkerze, Getränke und Essen für das Fest organisieren die vier evangelischen Kirchengemeinden aus Amberg und Hirschau für Sie - kostenlos! Nähere Informationen erhalten Sie bei den evangelischen Pfarrämtern Amberg und Hirschau oder bei Pfarrer Dr. David Scherf.

VOR DEM FEST

Fahrplan Unsere Angebote zur Taufvorbereitung und wie alles abläuft.

ANMELDUNG

Anmeldung Weitere Informationen und Anmeldung hier.