kirchenvostandswahl 2024

Bisher hatten die Gemeinden Hirschau und Amberg Auferstehung je einen Kirchenvorstand.

2022 haben wir aus Hirschau und Amberg-Auferstehung die Pfarrei Ammersricht-Hirschau gebildet - auch um Verwaltung zu reduzieren. Ab dieser Wahl wird es einen gemeinsamen Kirchenvorstand der Pfarrei geben. Je drei Kandidirende aus Ammersricht und Hirschau werden gewählt. Aus jeder Gemeinde wird dann noch je eine Person vom gewählten Kirchenvorstand berufen.

ich wähle, weil ...

.

80% aller Evangelischen sagen "Kirche muss sich grundlegend ändern um Zukunft zu haben!" - Wenn du auch so denkst, dann ändere sie, oder setz sich dafür ein, dass Kirche die Kirche ist und bleibt, die Menschen Glauben leben lässt.

vorläufiger wahlvorschlag

. 16 Männer und Frauen aus unseren Gemeinden haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft Kirche in den nächsten sechs Jahren zu gestalten und zu leiten.