VOR DEM FEST

So wird die Taufe Ihres Kindes zu einem unvergesslichen Fest.

TAUFANMELDUNG

Sprechen Sie gerne auch mit Ihrem Pfarrer vor Ort, um alle Fragen im Vorfeld zu klären.

Wenn Sie mit dabei sei möchten, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Dr. David Scherf Ev.-Luth. Kirchengemeinde Erlöserkirche Amberg an. Kontakt hier.

TAUFGESPRÄCH

Nachdem Ihre Anmeldung eingetroffen ist, setzt sich Ihr Gemeindepfarrer oder Ihre Gemeindepfarrerin mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für ein persönliches Taufgespräch mit Ihnen zu vereinbaren.

TAUFVORBEREITUNGSTREFFEN

Bei diesem Treffen wird es um die Bedeutung der Taufe im Allgemeinen und um Informationen zum Tauffest am 2. Juli gehen. Dazu gibt es zwei Angebote für Sie:

(Termine werden noch bekannt gegeben; sollte kein Termin für Sie passen, finden wir eine andere Lösung)

Tauf-Vorbereitungs-Brunch für Mamas und/oder Papas mit kleinen Kindern

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Erlöserkirche
Alter Kindergarten
Dr.-Martin-Luther-Str. 2
92224 Amberg

Anmeldung: Tel. 09621/82173 oder
Email: pfarramt.erloeser.am@elkb.de

Tauf-Vorbereitungs-Kurs für Mamas und/oder Papas mit Schulkindern oder für Erwachsene

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Paulanerkirche
Paulanergemeindehaus
Paulanerplatz 13
92224  Amberg

Anmeldung: Tel. 09621/82173 oder
Email: pfarramt.erloeser.am@elkb.de

DAS FEST

Am 2. Juli um 14 Uhr feiern wir Taufe(n).

In einem von mehreren Geistlichen gestalteten, familienfreundlichen Gottesdienst mit live-Musik wird getauft. Gemeinschaft der Getauften und Taufe als Fest wird damit erlebbar.
Im Anschluss sitzen wir zusammen und feiern mit Freunden und Familie, Kaffee, Tee, Snacks vom Foodtruck u.v.m. gemeinsam weiter.