OSTERN IM FREIEN

Der Ostersonntag wurde heuer pandemiebedingt im Freien gefeiert. So konnte auf Distanz gesessen werden. Die Ostersonne hat die Rücken gewärmt. Organist Dr. Thomas Falk spielte stimmungsvolle Melodien und sang Solo.

Die neue Osterkerze wurde am Feuer im Kirschgarten entzündet und Vertrauensmann Ulrich Gerlach trug sie vor und anschließend in die Kirche hinein. 

Pfarrer Fischer zeigte sich froh und dankbar, dass die Gottesdienste heuer stattgefunden haben. "Die Hoffnung fällt nicht aus. Wir brauchen gerade jetzt Hoffnugnsgeschichten, wo von Lockerung zu Lockdown springt und keiner weiß wienlange es dauert." Anlehnend an die Erzählung vom Durchzug der Israeliten durch das Schilfmeer, meinte er: "An Ostern stirbt der Tod. Und alle anderen gewinnen das Leben. Gott ebnet einen Weg durch den Tod hindurch."  

An der Kirche stehen kleine Osterkerzen zum Mitnehmen.