kontakt

Wir sind für Sie da.

Egal, ob Fragen zu Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder Beerdigung, Gemeindeveranstaltungen, Gruppen oder anderen Dingen. Wo wir weiterhelfen können, tun wir das gerne. Einfach anrufen oder vorbeikommen. Wir sind für Sie da.

Anfragen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde betreffen, bitten wir ans Pfarramt zu richten.

pfarrer

Dienstag 10:00Uhr - 12:00Uhr
Donnerstag 14:30Uhr - 16:30Uhr
und gerne nach vorheriger Vereinbarung

Ein Seelsorger in dringenden Fällen ist telefonisch immer erreichbar, gerne auch für Terminabsprachen.

Weitere hilfreiche Kontakte:

diakonie

Beratung und Hilfestellung in verschiedenen Bereichen, wie Sozialfragen, Arbeitslosigkeit, Schuldnerberatung, sozialpsychiatrische Hilfe bekommen Sie professionell und kostenlos bei der Diakonie Sulzbach-Rosenberg

Tel. 09661/ 87770-200
info@diakonie-suro.de

Sicherheit und Schutz

missbrauch und prävention

Maximaler Schutz ist uns wichtig. Sexualisierte Gewalt – sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, sexuelle Belästigung und Grenzüberschreitungen widersprechen all dem, wofür wir als Kirche stehen. Alle unsere Mitarbeitenden sind präventiv geschult, überprüft und sensibilisiert, wenn sie mit Menschen arbeiten.

Sollte es zu einer einer strafrechtlich relevanten oder zweifelhaften Begegnung oder diesbezüglichem kommen, oder Sie davon Kenntnis erlangen, zögern Sie nicht, dies unverzüglich zu melden. Entweder bei Pfarramtsführer und/oder den Beauftragten des Dekanats und/oder eigens eingerichteter, unabhängigern Stellen oder direkt bei der Polizei.
Den Link mit Kontakten finden Sie hier.

Probleme sehen

beschwerdemanagement

Als kirchliche Einrichtung ist es uns wichtig ein unabhängiges Beschwerdemanagement zu haben. Bei Vorfällen und Geschehnissen aller Art, die Ihnen mitteilenswert scheinen, finden Sie immer einen unabhängigen Ansprechpartner. Wenden Sie sich bitte an den Pfarramtsführer. Im Falle einer bedeutenden Rückmeldung, die Sie nicht direkt ans Pfarramt oder den Pfarramtsführer adressieren können, steht Ihnen der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes zur Verfügung. Oder jedes Mitglied des Kirchenvorstandes.

Vertrauensmann Ammersricht
Werner Weinmann