KIRCHE|DIGITAL

Ein Wort, das gut tut, kann man sich nicht selber sagen!

Unsere Kirchen bleiben trotz des Versammlungsverbotes nicht leer. Wir lassen Sie bis nach Hause in die Wohnzimmer reichen. 

Derzeit sind gemeinsame Gottesdienste in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche und im Haus Evergreen nicht möglich. Dennoch muss nicht auf Gottesdienste verzichtet werden. Gerade jetzt tut es gut, dem Alltag zu entfliehen und Gott Zeit in der Weltzeit zu geben. 

Hier finden sich Gottesdienste zum Selbstfeiern für Zuhause. Zum Anhören, Mitlesen oder auch zum Ausdrucken und Verteilen. 

Ab Pfingsten feiern wir wieder in der Kirche. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an. Alle Informationen finden Sie hier.  

 

 

 

AKTUELLER GOTTESDIENST

EXAUDI 24.05.2020

header Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

DRUCKVERSIONEN

DRUCK Die Gottesdienste als Broschüre auch analog: Zum Ausdrucken.

 

 

 

GOTTESDIENSTARCHIV

CHRISTI HIMMELFAHRT 21.05.2020

header Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

ROGATE 17.05.2020

header Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

KANTATE 10.05.2020

Header Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.

JUBILATE 03.05.2020

header Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. SONNTAG NACH OSTERN 26.04.2020

Header Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

1. SONNTAG NACH OSTERN 19.04.2020

Header Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

OSTERN 12./13.04.2020

header Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

KARFREITAG 10.04.2020

Karfreitag So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 

GRÜNDONENRSTAG 09. April 2020

Gründonnerstag Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.

PALMSONNTAG 05. APRIL 2020

header Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

LÄTARE 22. März 2020

header Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan.

DOWNLOAD

Download Der aktuelle Gemeindebrief mit Gottesdienstplan, Anmeldungen und Formulare uvm.

 

 

 

TAGESLOSUNG

Der HERR wird's vollenden um meinetwillen.
Psalm 138,8
Paulus schreibt:  Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .