INNEN WIRD WEITERGEDACHT

Natürlich müssen wir erst mal die notwendigen Maßnahmen stemmen. Langfristig wird es auch nötig sein die Kirche innen zeitgemäßer und frischer zu machen. Angedacht sind kleine Maßnahmen, die der Raumstimmung und -ästhetik förderlich sind. Ziel ist es, dass man sich gerne dort aufhält und wohlfühlen kann.

In diesem Rahmen wurde von Seiten der Landeskirche vorgeschlagen die Kirche weiß zu streichen und über neue Lampen nachzudenken. So fand gestern in der Dämmerung einer Bemusterung verschiedener Leuchten statt. Mit dabei auch eine Lampe, die selbst nahezu unsichtbar ist, aber die Dreidimensionalität des Raumes unterstreicht. Hier ein Eindruck.

Der Kirchenvorstand wird sich in kommenden Sitzungen mit einem Raumkonzept beschäftigen.