GOTTESDIENST MIT LEKTORENBEAUFTRAGUNG

Am kommenden Sonntag, den 2. Mai, wird Pfarrer Fischer die Schnaittenbacherin Margot Biegler zum Dienst als Lektorin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern beauftragen. Frau Biegler arbeitet hauptamtlich bei einer staatlichen Behörde. Mehrere Fortbildungen, Praxiselemente sowie eine Kolloquiumsprüfung vor Mitarbeitenden des Gottesdienstinstitutes und des zuständigen Regionalbischofs sind die Voraussetzung.

Lektor*innen leiten eigenverantwortlich Gottesdienste und halten eine Lesepredigt.

Im Gottesdienst am Sonntag werden ihr die Hände aufgelegt und ihr das Amt übertragen, die Ernennungsurkunde des Dekans verlesen und ihr der Segen für ihr Amt zugesprochen. Manuela (Sopran) und Dr. Thomas Falk (Orgel, Klavier) werden für ein musikalisches Highlight sorgen - passend zum Thema des Sonntages, der den Namen "Kantate" trägt. Zu deutsch: Singt!

Herzliche Einladung zum Gottesdienst. Anmeldung wird erbeten-