GEMEINEBRIEF "MIT TRAUER UMGEHEN"

Der neue Gemeindebrief für September bis November, dem Ende des Kirchenjahres, ist da. Bald dann auch bei Ihnen im Briefkasten. Es geht um Trauer. Etwas, was auch das Kirchenjahr am Ende thematisch betont. Am Ewigkeitssonntag, dem Sonntag vor dem Ersten Advent, wird der Verstorbenen gedacht. Daher hat sie das Redaktionsteam gedacht, dieses Thema in den Mittelpunkt zu stellen.

Was ist Trauer eigentlich - mal genau betrachtet? Welche Riten und Bräuche kennen wir eigentlich, wenn Trauern anstehet? Was bedeuten Sie? Und: wie überhaupt umgehen damit? Dem widmen sich die Themenseiten. Am Ende finden Sie dann eine Liste an möglicher Angebote für Trauernde in und um Hirschau. Die Andacht am Beginn bringt eine ganz andere Perspektive in die Trauer hinein.

Natürlich sind auch wieder  alle Neuigkeiten und Veranstaltungen abgedruckt.

Wenn Sie einen Gemeindebrief erhalten: Hier ist er, und: geben Sie dem Pfarramt bitte Bescheid!