chor dacapo

du suchst ...?

• lockere und doch herzliche Gesellschaft
  • Kann ohne Muss
  • Singen macht dir Freude und du brauchst ein Hobby
  • proben dann, wenn es in meinen Terminkalender passt - flexibel
  • fetziges und modernes Liedgut - mehrstimmig
  • professionelle Leitung

dann komm zu dacapo!

Vielleicht passt das für dich: Wir sind ein moderner und zeitgemäßer Chor, der keine traditionellen Kirchenlieder singt und doch kirchlicher Chor ist. Wir veranstalten auch Benefizkonzerte mit Gospelmusik oder auch weltlicher Musik wie Abba, Michael Jackson, den Wise Guys.
Einmal im Jahr beteiligen wir uns am Sommerkonzert der Kirchengemeinde und treten zu verschiedenen Veranstaltungen auf, u.a. auch regelmäßig beim Hinschauen Adventskalender.

Wir sitzen aber auch so einfach gerne gelegentlich zusammen. Unsere Probentermine legen wir so fest, dass immer die Mehrheit kann, weil wir bewusst keinen festen Termin in der Woche ansetzen wollen, da andere Verpflichtungen oft gegen Chorengagement stehen. Wir sind flexibel und niemand braucht ein schlechtes Gewissen haben, sollten Termine nicht funktionieren.

Entstanden sind wir aus einer Idee des damaligen Jugendkreises unter der Leitung von Rüdiger Seidel vor ca. 30 Jahren. Zunächst waren wir ein Jugendchor parallel zum damals noch existierenden Kirchenchor. Im Laufe des Jahres 1993 übernahm die Leitung dann Friederike Seidel-Kohl.

warum wir das machen?

Zum einen weil wir Freude am Singen haben, zum anderen aber auch weil wir Gottes Gute Botschaft musikalisch transportieren wollen.
Wenn nun jemand Lust bekommen hat zu uns zu stoßen: wir freuen uns immer über Zuwachs!
Bei Interesse einfach im Pfarramt melden oder direkt bei unserer Chorleiterin.

Chorleitung

Friederike Seidel-Kohl