GEMEINDEBRIEF "MARIA -TYPSICH EVANGELISCH"

Bildrechte Pfarramt

Der neue Gemeindebrief für die Winterzeit ist da. Bald dann auch dank vieler ehrenamtlich Austragenden bei Ihnen im Briefkasten. Das Redaktionsteam beginnt eine neue Reihe. "Typisch evangelisch" und widmet sich Themen, die echt typisch für den evangelischen Glauben sind, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht ganz und gar nicht so wirkt. Auch ein Beitrag zur ökumenischen Freundschaft.

Passend zur Weihnachtszeit geht es um Maria, der Mutter Jesu - aus evangelischer Perspektive. Der katholische Pfarrer Hahnbachs, Dr. Christian Schulz, hat dazu einen wunderbaren Artikel geschrieben, den finden Sie hier
Bleibt man bei Maria, stellt sich die Frage nach den Frauen in der evangelischen Kirche. Schon gewusst: Eine der ersten Pfarrerinnen kommt aus Amberg.

Natürlich sind auch wieder alle Neuigkeiten und Veranstaltungen abgedruckt.
Danke an den großzügigen Spender, der seit Jahren bereits die Druckkosten für den Gemeindebrief übernimmt.

Wenn Sie einen Gemeindebrief erhalten: Hier ist er, und: geben Sie dem Pfarramt bitte Bescheid!