AMBERGER SOMMERPREDIGTEN ZUM NACHLESEN

Die Amberger Sommerpredigten sind mehr als nur ein Kanzeltausch. Sie sind ein Projekt zur Identitätsbildung der Kirchengemeinden der Region Mitte des Dekanatsbezirks Sulzbach-Rosenberg - ganz im Sinn des Reformprozesses "Profil und Konzentration".

Vier Kirchengemeinden, vier Pfarrer, vier Predigten, fünf Sonntage. Der Clou daran ist, wer alle vier Predigten hören wollte, musste selbst auf die Reise gehen und damit auf Entdeckungstour in eine andere Kirchengemeinde. Die Veranstaltung hat positiv Resonanz genossen und vielfach wurde der Wunsch geäußert, die Predigten als Druck zum Nachlesen bekommen zu können. Hier sind sie. 

Thema heuer war: "Sommertage. Sommergestalten." Nächstes Jahr wird es eine Neuauflage dieses Formates geben. Themenvorschläge sind jederzeit gerne willkommen.

Pfarrer Fischer überreichte das erste druckfrische Exemplar Regionalbischof Christian Schmidt, der am Mausberg zum überregionalen ökumenischen Gottesdienst gekommen war. 

 

Bei Interesse einfach ans Pfarramt wenden, oder direkt hier unten downloaden. 

 

DOWNLOAD