katze, biene, bock und schildkröte

Irgendwie haben es die Tiere mit der Hirschauer Kirche. Erst die Kirchenkatze Lilly, dann die Bienen, die sich im Kirchendach eingenistet haben und die Sakristei zum Ort werden haben lassen, in dem zwar keine Milch aber Honig von der Decke fließt und nun?

Zum ersten April sind einige auf den Scherz von Pfarrer Fischer reingefallen, dass nun ein Kirchenbock im garten angeschafft wurde, der aber nicht geschossen werden darf. Das hier ist nun kein Aprilscherz.

Für Aufregung sorgte im Anschluss an die Konfirmation eine griechische Fundschildkröte im Kirchgarten. Diese war von Schnaittenbach offenbar schon am Dienstag losgelaufen um bei der Konfirmation dabei sein zu können. Nach dem Gottesdienst spaß sie vor der Tür und wurde von Kindern gut betreut. Ein Aufruf in den Medien hat das bereits vermisste Tier wieder mit seinen Besitzern zusammengebracht.